Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bilfinger Berger-Aktie: Start von innovativem Mitarbeiteraktien-Programm


14.09.2012
aktiencheck.de

Mannheim (www.aktiencheck.de) - Der Baukonzern Bilfinger Berger AG (ISIN DE0005909006 / WKN 590900) meldete am Freitag, dass er ein Aktienprogramm zur Beteiligung der Mitarbeiter auflegt und dabei neue Wege bei der Interessenvertretung der Belegschaft im Aktionärskreis des Unternehmens geht.

Den Angaben zufolge kann zum Start des Programms jeder berechtigte Mitarbeiter fünf Aktienpakete erwerben, die jeweils aus vier Aktien und einer kostenlosen Bonusaktie bestehen. Hält der Käufer die Aktien über die vorgesehene Frist von sechs Jahren, so erhält er nach zwei, vier und sechs Jahren pro Paket jeweils eine weitere kostenlose Bonusaktie. Nach sechs Jahren ist jedes Paket dann auf insgesamt acht Aktien angewachsen.


Den Mitarbeitern wird vorgeschlagen, die Verwaltung ihrer Stimmrechte gemeinsam wahrzunehmen. Zu diesem Zweck wurde für Mitarbeiter ein Verein gegründet, der die Stimmen seiner Mitglieder auf der Hauptversammlung des Unternehmens gebündelt vertritt. Im Rahmen der Teilnahmeerklärung am Mitarbeiteraktien-Programm besteht die Möglichkeit, dem Verein eine widerrufliche Vollmacht zur Stimmrechtsausübung auszustellen. Zweck des Vereins ist eine angemessene Repräsentation der Bilfinger Berger-Belegschaft im Aktionärskreis des Unternehmens. Die Vereinsgremien Vorstand, Mitgliederversammlung und Beirat sollen die Konzernstruktur abbilden und werden unter maßgeblicher Beteiligung des Konzernbetriebsrats gebildet.

Die Zeichnungsperiode des Mitarbeiteraktien-Programms läuft vom 26. September bis 26. Oktober 2012, der Kaufpreis der Aktien ergibt sich aus dem Durchschnittskurs über die fünf Handelstage vor dem letzten Tag der Angebotsfrist. Das Programm wird zunächst für die Mitarbeiter in Deutschland aufgelegt und soll Schritt für Schritt auf die Belegschaft im Ausland erweitert werden, hieß es.

Die Aktie von Bilfinger Berger notiert zurzeit bei 69,83 Euro (+2,00 Prozent). (14.09.2012/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.12.2025, ZertifikateJournal
Discount Call auf Bilfinger: Kapitalmarkttag beflügelt Aktie - Optionsscheinenews
27.11.2025, ZertifikateJournal
Discount Call auf Bilfinger: Aktie seit Monaten in Seitwärtsphase - Optionsscheinenews
04.09.2025, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf Bilfinger: Starkes Wachstum, solide Margen und attraktive Bewertung - Optionsscheinenews
22.05.2025, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Bilfinger: 265% Gewinn - lohnt sich der Einstieg noch? Optionsscheinenews
17.12.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long: Bilfinger mittelfristig gut aufgestellt - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG